Unspannende Fantasy, Lesen lohnt sich nicht

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kleinervampir Avatar

Von

Biblische Schöpfung neu erzählt? Hier kennt sich eine wohl nicht sonderlich aus. Lilith ist eine Dämonin der sumerischen Mythologie und hat mit der Bibel so viel zu tun wie der Walfisch mit dem Fliegen. Insgesamt ist die Story eine uninsprierte Fantasygeschichte, die auf die Schöpfungsgeschichte aufspringen will und Adam eine "erste Frau" andichtet, ehe dieser Eva kennen lernt. Autorin Mamery erfindet hier das Rad nicht neu, die Story gabs nämlich vorher schon und der Schreibstil ist langweilig und ohne Esprit. Für mich ein unnötiges Fantasybuch, das nicht aus der Masse heraussticht - schade um die vertane Lesezeit.
Das Cover ist kitschig und überhaupt nicht genrepassend, passt also prima zum nichtssagenden Inhalt. Wie paradox....