Eine Hymne an die Gleichberechtigung

fraumilka Avatar

Der Titel und das Cover haben sofort mein Interesse geweckt. Ich finde das Cover sehr ansprechend und der Namen Lilith hat mir gefallen. Nachdem ich den Klappentext gelesen und mich dann auch der Leseprobe gewidmet habe, hat mich die Geschichte einer Neuinterpretation des christlichen Mythos und der damit verbundenen Entstehung des Patriarchats absolut gefangen genommen. Der Schreibstil hat das ganze verstärkt. Ich war gleich nach den ersten Seiten absolut drin!
Die Auseinandersetzung mit der Unterdrückung von Frauen basierend auf dem christlichen Glauben und wie sich die Welt verändern könnte, würden wir mehr im Einklang, im Streben nach Harmonie und Ebenbürtigkeit leben, ist ein großartiges Konzept.
Lilith Geschichte als erste Frau neben Adam, ihre Liebesbeziehung zu Samael und die Wanderung durch die Historie sind sehr spannend erzählt. Und ich bin eigentlich keine Leserin historischer und / oder religiöser Geschichten.

Nikki Marmery hat es geschafft eine grandiose Geschichte zu erzählen, die ich auf jeder Seite gefühlt habe. Danke dafür!