großartig und besonders

cara024 Avatar

Lilith und Adam. Zu Beginn ebenbürtig. Lilith und Adam lieben sich, bis der Tag kam, an dem sich für Lilith alles veränderte…

Eine Geschichte, die mich sofort gefangen nahm und faszinierte. Liliths Geschichte machte mich einfach neugierig, auf ihre Sicht der Dinge und ich wollte wissen was sie zu sagen hat. Von der Botschaft, die Adams erste Frau mitzuteilen hatte.

Es geht um das Vermächtnis von Lilith, Adam und Eva und welche Auswirkungen es auf den Rest der Menschheit hatte. Man taucht ein in die Anfänge der Menschheitsgeschichte, mit Fokus auf die Frau und Göttin. Lilith kämpft für die Göttin, die jede Frau in sich trägt, für die Frauen, damit sie gehört werden. Lilith ist wütend, kämpferisch, aber auch liebend und nährend.

Bereits zu Beginn war ich angetan vom Schreibstil der Autorin, er gefiel mir ungemein gut - stark, klar und aussagekräftig. Die Kapitel wurden kurz und knapp gehalten und werden aus Liliths Sicht erzählt.

Diesen Roman empfand ich aus absolut spektakulär und sehr außergewöhnlich, einfach auch, weil er so anders im Denken war.

Die Autorin tauchte tief ein in die biblischen Erzählungen und gibt am Ende auch Einblick in ihre Recherchearbeit – der Roman ist großartig geschrieben, sehr atmosphärisch, ursprünglich und ohne jegliche Verschönerung auf die Ereignisse erzählt. Diese Geschichte gibt dem Leser einen etwas anderen Blick auf die biblische Geschichte und deren Ereignisse und lässt dabei kein gutes Haar an der männlichen Spezies Mensch und Adam. Ein Roman, der definitiv aufrüttelt und polarisiert.

Ein Roman, der eine klare Botschaft mit sich trägt – niemand sollte über einen anderen gestellt sein, auch der Mann nicht über die Frau.