leider nicht meins...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
spozal89 Avatar

Ich bin wahrlich nicht gläubig und kenne mich mit Bibelgeschichten nicht aus, aber die Geschichte um Adam und Eva ist mir bekannt. Auch Lilith ist mir im Großen und Ganzen ein Begriff gewesen. Der Klappentext und auch das Cover haben mich überzeugt. Ich finde die Idee der Autorin super, Lilith in ein anderes Licht zu stellen, da ich das selbstbewusste und die Art sich einem Mann nicht unterzuwerfen bei ihr Klasse finde. Auch die Leseprobe hat mir dann an sich gefallen, zumindest soweit, dass ich weiter lesen wollte. Der Schreibstil war mir da zwar schon ein wenig suspekt, aber zumindest wurde die Geschichte so formuliert, dass man auf jeden Fall Liliths Weg weiter verfolgen wollte. Leider habe ich das Buch aber nach ein paar Kapiteln abbrechen müssen, weil die Geschichte zunehmend wirrer wurde und ich einfach nicht mit dem Wortbuilding und dem Thema warm wurde. Als Lilith Yem „verführt“ und sich während des Aktes in eine Schlange verwandelt, fand ich das so skurril, dass ich nicht mehr weiter lesen wollte. Scheinbar verstehe ich die Poesie hinter dem Ganzen nicht, oder ich bin einfach nicht die richtige Zielgruppe als Leser. Daher kann ich die Geschichte leider nicht empfehlen, aber es gibt sicherlich Leser, die die Geschichte feiern werden.