Mein Name ist Lilith

igamaris Avatar

Das Buch "Mein Name ist Lilith - Was uns verschwiegen wurde" von Nikki Marmery ist eine faszinierende und rebellische Neuinterpretation des christlichen Mythos. Die Autorin erzählt die Geschichte der rebellischen Lilith, die sich nicht den patriarchalen Strukturen unterordnen will und stattdessen nach Selbstbestimmung strebt.

Marmery gelingt es, mit eindringlichen Worten und einer starken Protagonistin die Ungleichheit zwischen Mann und Frau im biblischen Schöpfungsmythos aufzudecken und zu hinterfragen. Lilith wird als starke, unabhängige Frau dargestellt, die sich nicht damit zufrieden gibt, im Schatten von Männern zu stehen.

Die Handlung ist packend und fesselnd erzählt, mit zahlreichen Wendungen und Überraschungen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und authentisch, vor allem Lilith wird zu einer ikonischen Figur, die den Leserinnen und Lesern noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Insgesamt ist "Mein Name ist Lilith" ein mutiges und inspirierendes Buch, das den Leserinnen und Lesern einen neuen Blick auf die alten Mythen und Legenden ermöglicht. Es regt zum Nachdenken an und lädt dazu ein, traditionelle Geschlechterrollen zu hinterfragen und für Gleichberechtigung einzutreten. Ein beeindruckendes Werk, das definitiv empfehlenswert ist.