Mitreißend!

milafleur Avatar

Das Lesen dieses Werkes ist ein wahrer Genuss!
Das Cover zeigt zunächst eine Frauensilouette, die einen Granatapfel scheinbar in den Himmel hebt. Es ist weiterhin leicht geprägt und fühlt sich hochwertig an.
Es geht in diesem Meisterwerk um die relativ unbekannte erste Frau Adams, Lilith. Sie, die nicht folgsam und unterwürfig ist und genau deshalb aus dem Paradies verbannt wurde.
Lilith wird nur in einer Quelle überhaupt erwähnt und fortan wie viele Frauen, die zu ihrer Zeit selbstbewusst daherkamen als dämonisch und sündig dargestellt.
Aus der Sicht Lilith aus der diese Geschichte geschrieben wurde, sind es eher die Männer, die auf dieser Welt ein Problem darstellen. Sie werden als dümmlich und aggressiv dargestellt, selbst Hauptfiguren der biblischen Geschichte wie Noah und natürlich Adam.
Lilith, die quasi unsterblich ist, lernt sie alle kennen und führt ein klein wenig blasphemisch durch die Geschichte der Bibel.
"Mein Name ist Lilith" könnte nicht besser in unsere heutige Zeit passen. Es zeigt eine couragierte, emanzipierte Frau, die gegen die ihr auferlegte Rolle aufbegehrt und kämpft.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!