Nun ja

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mellie Avatar

Von

Zunächst zum Cover: das ist toll gestaltet. Es zeigt eine Frau, die die Frucht (vom Baum der Versuchung) zu Schultern versucht und gleichzeitig deutet die Haltung auch so etwas Anbetung an. Nun aber zum Buch: der Leseauszug hatte mich begeistert. Der Ansatz, dass die erste Frau nicht nur nicht aus Adams Rippe stammte, sondern ihm gleichwertig war, fand ich klasse. Dasselbe galt für die Beschreibung im Buch, wie sich Adams Ansichten und sein Verhalten zur Umwelt ändert. Er beginnt nach mehr zu streben - auch ein mehr an Macht. Bis zum Zeitpunkt von Liliths Verbannung fand ich Aufbau und die Schilderungen schlüssig. Danach tat ich mich von Seite zu Seite schwerer dem Geschehen zu folgen. Ein Beispiel dafür ist, obwohl es sich angeblich um die ersten Menschen handelt, gibt es auf einmal doch auch andere?! Diese Unstimmigkeiten führten dazu, dass ich irgendwann aufgegeben habe. Schade!