Super

paula350705 Avatar

Ein Hinweis für potenzielle Leser: Ignorieren Sie immer Vergleiche mit anderen Büchern – dies ist keine Madeline Miller-artige Geschichte, die aus einer noch nie dagewesenen Perspektive erzählt wird. Dies ist ausdrücklich eine Demonstration, wie die männliche Vorherrschaft und die systematische Unterdrückung von Frauen durch Jahrtausende religiöser Autorität der Männer gepflegt wurden, erzählt aus der noch nie dagewesenen Perspektive von Lilith. Wenn Sie eine sehr ausführliche Charakterstudie über Lilith erwarten, ändern Sie Ihre Erwartungen vor dem Lesen.

Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass dies eine gute Einführung in den Feminismus für diejenigen sein würde, die Sachbücher nicht besonders mögen, weil ich dachte, dass das Buch nicht über die grundlegenden feministischen Gefühle hinausgehen würde, bei denen viele stehen bleiben (normalerweise aus Angst vor Gegenreaktionen). ), aber mir wurde schnell klar, dass Nikki Marmery alles gegeben und die moderne radikalfeministische Theorie durch die Linse unserer Erzählerin Lilith widergespiegelt hat.

In der gesamten Geschichte sehen wir Beispiele für den Schaden, der Frauen und Mädchen zugefügt wurde, und wie Männer die Religion genutzt haben, um diesen Schaden auf eine Weise zu rechtfertigen, die unsere vergangenen und gegenwärtigen Realitäten widerspiegelt. Marmery zeigt auch mehrfach, wie wichtig Schwesternschaft und Gemeinschaft für die Bildung und Befreiung von Frauen sind und wie Männer alles Notwendige tun werden, um Frauen getrennt zu halten und die Massenaufklärung zu verhindern, die wir an verschiedenen Stellen der Geschichte sehen.