Wimmelbuch mit Klappen - tolle Kombi

mina_testet Avatar

Ein ganz wundervoll gestaltetes Wimmelbuch mit zusätzlichen Klappen, finde ich persönlich eine ganz tolle Idee und mein Kleiner hätte daran bestimmt auch sehr viel Freude.
Wir haben bereits ein ähnliches Wimmelbuch (von Ravensburger), aber OHNE Klappen zu Hause, das findet er nämlich auch schon prima, weil's immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt und dann noch mit Klappen, das hört sich ja schon fast perfekt an :D.

Wie immer gibt es auf den einzelnen Seiten vieles zu entdecken und an der Seite bestimmte Dinge zu suchen, aber da der Phantasie ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt sind, können noch viel mehr Dinge gesucht und hoffentlich auch gefunden werden.
Es gibt auf jeder Seite auch immer einen kurzen Text, in dem es auch schon das ein oder andere zum Suchen gibt.

Die Zeichnungen sind auch sehr liebevoll und kindgerecht gestaltet. Auf den einzelnen Seiten werden viele verschiedene Situationen auf dem Land dargestellt, z.B. auf dem Markt, auf dem es sehr trubelig zugeht inklusive Feuerwehreinsatz oder auf dem Bauernhof, bei dem es vor Tieren nur so "wimmelt"...

Beim Anblick des Covers sehe ich schon das Strahlen meines kleines Mannes, wenn er den Traktor sieht - ein Buch mit Traktor ist für ihn nämlich schon ziemlich perfekt ;-D.
Aber auch sonst ist das Buchcover sehr einladend und schön bunt gestaltet.

Wir würden uns natürlich riesig freuen, wenn wir die Chance bekommen auch noch die restlichen Seiten des Wimmelhwirrwar zu entdecken und gründlich zu durchsuchen, vielleicht haben wir ja Glück 🍀.