Auf dem Land ist immer was los!

evva91 Avatar

Jetzt geht es ab aufs Land! Und es ist wirklich faszinierend, wie viel dort immer los ist. Denn egal ob auf dem Marktplatz mitten im Dorf, dem Bauernhof, auf dem Feld bei der Ernte, im Waldkindergarten, am Badesee, dem Feuerwehrfest oder dem Weihnachtsmarkt zur Adventszeit, es gibt immer etwas zu entdecken!

Susanne Gernhäusers Texte zu Peter Nieländers Wimmelbildern bilden eine perfekte Einheit und sorgen dafür, dass die Wimmelbilder noch genauer angesehen werden. Denn nicht nur die kurzen Einleitungstexte und Suchaufträge am linken Rand der Doppelseite, sondern auch die Details hinter den vielen Klappen auf den Wimmelbildern machen dieses Buch so schön und wunderbar unterhaltsam.

Obwohl wir schon viele Wimmelbücher besitzen, ist dieses unser erstes, das zu den sowieso schon detailreichen Bildern auch noch Klappen mit zusätzlichen Details enthält, sodass noch mehr Geschichten erlebbar werden und Kinder noch länger in den einzelnen Szenerien verweilen können. Ein sehr gelungenes Wimmelbuch!