Einfach klasse!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aurayaa Avatar

Von

Das Buch ist wie andere Bücher der Reihe "Sachen suchen Wimmelbuch" aufgebaut. Auf jeder Doppelseite gibt es einen kurzen Einleitungstext, Suchaufträge und ein großes Bild auf dem man einiges entdecken kann. Zusätzlich gibt es hier eine Menge Klappen zum Aufklappen, was ich bisher noch nicht kannte aus dieser Buchreihe. Diese Kombination gefällt mir wirklich gut. Auch als Erwachsener entdeckt man immer nochmal was Neues und kann sich weitere Suchaufträge für das Kind ausdenken.
Das Thema "Auf dem Land" finde ich sehr schön. Wir wohnen selbst auf dem Land und man kann sich gut mit den Inhalten identifizieren. Hier gibt es nicht nur den klassischen Traktor mit Bauernhof, sondern z.B. auch einen Badesee, einen Waldkindergarten und ein Feuerwehrfest. Insgesamt ein sehr gelungenes Buch über das ich nichts Negatives sagen kann.