Extra-Spaß

larischen Avatar

Welches Kind liebt keine Wimmelbücher? Und mit „Mein Sachen suchen Wimmelbuch. Auf dem Land“ gibt es eine Portion Extra-Spaß, denn in jeder Szenerie gibt es viele Klappen, die den Suchspaß vergrößern.
Mir gefällt gut, dass das Land nicht nur mit Bauernhöfen in Verbindung gebracht wird. Man findet sich 2x auf dem Marktplatz, 2x auf dem Hof, auf dem Feld, im Wald(Kindergarten) und am See. Jede Seite enthält einen kurzen Text zum Vorlesen und eben einige Bilder, die gesucht werden sollen. Die Szenerien selbst sind bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und bieten viele Möglichkeiten um ins Gespräch mit den Kindern zu kommen. Es ist auch etwas anspruchsvoller, weil einige Suchbilder sich hinter Klappen verstecken. Das erfordert manchmal auch schon etwas Kombinationsgabe. Außerdem sind die Klappen, zumindest am Anfang noch, recht gut versteckt. Mir gefällt auch, dass die Klappen von der Größe und Form sehr unterschiedlich sind.

Mit diesem Buch kann wirklich keine Langeweile aufkommen! Eines der schönsten Wimmelbücher, die wir haben!