Suchen und entdecken!

tintenteufel Avatar

Dieses Buch ist quasi ein Wimmelbuch 2.0! Zusätzlich zu den vielen liebevollen Details, die es auf den Seiten zu suchen gibt, können die Kleinen auch noch etwas unter den Klappen entdecken!

Also können die Kleinen erst durch das Dorf „spazieren“ und den Bauernhof, das Naturschwimmbad und die Baumschule besuchen und dann noch in das Innere schauen. Kinder lieben es, hinter verschlossene Türen zu schauen und hinter Klappen Neues zu entdecken, und so verwandeln sich die Bilder in kleine Erzählgeschichten: Wen hat die Bäuerin in ihrem Anhänger mitgebracht? Und was bringt der kleine Lieferwagen? Schnell ist die Neugier geweckt, und die die Kinder gehen auch allein auf Entdeckungstour.

Unsere Kinder haben die alten Mitgutsch-Wimmelbücher geliebt, die nun schon fast auseinanderfallen. Jetzt werden unsere Enkelkinder auch Freude an den neuen Wimmelbüchern von Ravensburger finden, und irgendwann bestimmt die Unterschiede entdecken: Denn hier finden sich auch aktuelle Entwicklungen wie das E-Postmobil, die Milchtankstelle oder das Lastenfahrrad und aktuelle Themen wie Inklusion, Gleichberechtigung und Diversität.
Die Lebensrealität entwickelt sich weiter, und mit ihr die Wimmelbücher. Doch sie bleiben weiterhin ein voller Erfolg!