Tolle Geschenkidee ab zwei Jahren

sheilo Avatar

Auf dem Land gibt es eine Menge zu entdecken und dieses tolle Wimmelbuch zeigt es den Kindern. Durch das große Format des Buches gibt es die Möglichkeit, sehr viele kleine und liebevolle Details auf den jeweiligen Doppelseiten mit ihren kindgerechten Zeichnungen zu entdecken. Wie es für Wimmelbücher typisch ist, gibt es jeweils einen kurzen Text zu den Seiten sowie einige ausgewählte Dinge, die auf den Bildern zu finden sind. Dabei können sich die Kinder in diesem Buch auf die beliebten Klappen freuen, hinter denen es immer etwas interessantes zu entdecken gibt.
Die Themen im Buch sind sehr vielfältig, ein klassischer Bauernhof, ein Badesee oder ein Waldkindergarten sind nur einige Beispiele. Die Jahreszeiten auf den Grafiken variieren dabei auf den verschiedenen Doppelseiten.
Ich habe das Buch zum zweiten Geburtstag verschenkt und es ist auf große Freude gestoßen. Daher kann ich es gerade als Geschenkidee oder auch für die eigenen Kinder sehr empfehlen, da die Kinder so auf spielerische Weise viele neue Wörter lernen können.