Tolles Wimmelbuch

debookrah Avatar

„Mein Sachen suchen Wimmelbuch - Auf dem Land“ ist meiner Meinung nach ein schönes Wimmelbuch, welches nicht zu schwer ist. Ich finde die Zeichnungen absolut zuckersüß und finde es selbst als Erwachsene spannend die ganzen Details zu erkennen. Hinter den Klappen verbergen sich dann noch ein mal ganz andere Details, die Stück für Stück entdeckt werden können. Ich finde es toll, dass auf jeder Doppelseite eine Szenerie dargestellt und eine Frage gestellt wird. Dazu können noch die unterschiedlichen Details auf der Doppelseite gesucht werden. So kann man sich Stück für Stück eine Doppelseite vornehmen und erkunden. Mir ist unter anderem auch positiv aufgefallen, dass auf einem Bild eine Frau den Reifen eines Traktors wechselt. Ich finde es schön, dass hier nicht mit alt eingesessenen Rollenmodellen gearbeitet wird. Ein Kind sitzt beispielsweise auch im Rollstuhl und es sind Menschen jeglicher Herkunft auf den Seiten vertreten. Das ist mir zusätzlich sehr positiv aufgefallen. Ich empfinde es als gutes Wimmelbuch und bin gespannt wie es bei Kindern ankommt.