Viel zu entdecken

rafee Avatar

Das bunte Cover zeigt direkt, hier ist viel los und es gibt viel zu entdecken in diesem Wimmelbuch aus der Reihe "Sachen suchen"

Ebenso farbenfroh und vollgepackt mit vielen Geschichten, sind auch die großen Doppelseiten im Innenteil. Die Illustrationen gefallen uns sehr gut und sind mit Liebe zum Detail dargestellt. Immer ganz links ist ein kleiner Text zum Bild, sowie ein paar Beispielbilder aufgeführt, die man auf dieser Doppelseite suchen kann. Aber natürlich gibt es in den vollen Bildern noch mehr Dinge zu finden oder Szenen die zum Schmunzeln einladen. So fällt beim Apfelpflücken z.B. auch mal der Korb samt Äpfel runter.
Die vielen zusätzlich integrierten Klappen regen bereits die Kleinsten zum Anfassen und Erkunden an und geben weitere Details preis, denn manche Suchobjekte findet man nur, wenn man auch die Klappen öffnet.

Ich selbst bin auf dem Land aufgewachsen und freue mich, dass zu meiner Überraschung, nicht nur das typische Klischee vom Landleben mit Bauernhoftieren gezeigt wird, sondern auch andere schöne Momente, wie z.B. ein Waldkindergarten, schöne Feste, ein Badesee und vieles mehr. Wir werden damit noch viel Freude haben.