Wimmelbuch 2.0

lemimana Avatar

Ich muss sagen, wir sind begeistert vom Wimmelbuch mit vielen Klappen. Und wir reden hier wirklich von vielen Klappen. Meine Tochter war anfangs fast überfordert alle zu finden und zu öffnen. Oftmals finden sich die zu suchenden Dinge darunter und nun, wo sie weiß wo zu suchen ist, liebt sie es die Klappen zu öffnen.
Die Themen der Bilder sind wie im Titel ländlicher Natur. Am besten gefällt uns die Waldkindergartenseite und die der Weihnachtszeit. Es gibt wirklich viel verschiedenes zu entdecken und meine fast 4-jährige Tochter schaut das Buch mit viel Geduld an. Ich mag es nach wirklich vielen Wimmelbüchern bei mehreren Kinder einfach mal was anderes zu sehen. Die Bilder sind wirklich schön gezeichnet und es macht einfach Spaß innerhalb eines Bildes 2 Möglichkeiten zu haben.

Fazit:
Dieses Buch lohnt sich absolut und es ist für mich wirklich ein "Wimmelbuch der Extraklasse". Der Preis passt für die Leistung total. Kaufempfehlung!!!

Für 2jährige finde ich die Klappen fast etwas zu klein. Da reißt bestimmt schnell mal eine ab.