Tolles Sachbuch für kleine Dinofans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
etira Avatar

Von

Dinosaurier sind bei uns sehr beliebt. Unser Junior hat das Buch sofort in Beschlag genommen. Schon das Cover hat uns sehr gefallen. Es ist wunderschön und kindgerecht gestaltet. Man sieht viele Dinosaurier, somit ist sofort klar, um was es im Buch geht. Auch die Illustrationen im Buch sind sehr schön und detailreich. Die farbenfrohen Doppelseiten zeigen eine lebendige Urzeitwelt. Die Seiten sind voller kleiner Details, sodass es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Das Buch hat ein handliches Format und auf jeder Seite befinden sich Klappen zum Öffnen und Entdecken. Die Texte sind kurz und lassen sich gut vorlesen. Die Namen der Dinosaurier sind beim Vorlesen teilweise ganz schön herausfordernd. Ich denke, dies könnte für 2-jährige etwas einfacher gehen.
Besonders toll finde ich die vielen Klappen auf den Seiten. Es war für unseren Junior immer spannend zu entdecken, was hinter den Klappen versteckt war.
Das Buch hat ein für Kinder handliches Format und ist durch seine dicken Kartonseiten sehr robust. Einen kleinen Kritikpunkt finde ich jedoch, die Klappen hätten etwas stabiler sein können, um dem intensiven Gebrauch durch kleine Kinderhände noch besser standzuhalten.
Wir werden das Buch auf jeden Fall noch öfters lesen. Ein wunderschönes Mitmachbuch für kleine Dinosaurier-Fans! Sehr empfehlenswert!