Lebensnahe Szenarien aus Stadt und Land

otterforscherin Avatar

Es handelt sich bei diesem Buch um eine einmalige Jubiläumsausgabe der "Sachen suchen"- Reihe. Inhaltlich zeigt es 15 verschiedene, bunt gezeichnete und lebensnahe Szenarien aus Stadt und Land, die zum Suchen und Entdecken einladen und zeigt ausgewählte Szenen aus bereits erschienenen "Sachen suchen"-Bänden.

Das Buch ist etwas größer als die bisherigen Bücher aus dieser Reihe und mit den abgerundeten Ecken sowie den stabilen Seiten haptisch sehr kindgerecht und langlebig gestaltet.

Die einzelnen Szenarien bauen nicht aufeinander auf und können auch betrachtet werden ohne nach der Reihenfolge der Seiten zu gehen.
Die Seiten sind mit großzügigen Suchbildern bestückt, die neben den Bildern kurze Vorlesetexte beinhalten. Eine Suchleiste gibt bereits erste Tiere zum entdecken vor.
Besonders hervorzuheben sind die liebevollen Zeichnungen mit unterschiedlichen Mimiken und Gestiken, die das reale Leben von Tier und Mensch in unterschiedlichen Situationen und Lebensräumen zeigen.

Mir hat "Mein schönstes Sachen suchen" sehr gut gefallen. Sogar als Erwachsene macht es Spaß auf Entdeckungsreise zu gehen und Sachen zu suchen. Ich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter.