Schmuckstück

straßenprinzessin Avatar

Ein Jubiläumsband, welcher wirklich zum Jubeln ist!
Mit „Mein schönstes Sachen suchen“ hat man wirklich ein tolles Schmuckstück in den Händen, welches mit tollen Farbbildern, festen Seiten und vielen Schauplätzen überzeugen kann.
Mir persönlich gefällt am besten, dass unglaublich viele Alltagsbereiche abgedeckt wurden. Ob das Kindergartenbild, das Bahnhofsbild oder das Bild vom Streichelzoo, alles ist Realitätsnah gezeichnet und einfach strukturiert.(auch alle anderen, aber die fand ich am niedlichsten) Nichts ist überladen oder unnötig überzeichnet.
Die Bilder haben dabei eine angenehme Größe und das die gesuchten Bilder weiß hinterlegt sind, gefällt mir gut, gerade für die ganz Kleinen, die somit besser den Fokus auf das eigentlich gesuchte Bild haben.
Die Seiten sind dabei keine dünnen Fähnchen, sondern es ist ein Pappbilderbuch. Ich liebe die robusten kleinen Bücher, weil sie auch mal einen (Getränke oder anderen Flecken-)Unfall und Sabberfaden überstehen ohne gleich Wellen zu schlagen.
Den Zeichenstil finde ich unglaublich süß, so haben auch schon früher meine Bücher ausgeschaut.
Es gibt nur wenig Text, was einem einen super Spielraum für eigene Geschichten gibt, später aber auch mal super als erstes einfaches Buch für Leseanfänger geeignet ist, ohne zu frustrieren.
Den Preis von 9,99€ für 30Seiten finde ich völlig Fair und Lohnenswert.

Ein kleines Goldstück unter Kinderbüchern, welches noch ganz viele weitere Ableger mit verschiedenen Themen hat.