Themenvielfalt: Highlights aus den bisherigen „Sachen suchen“-Bänden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leserattenmama Avatar

Von

Wer sich nicht auf ein bestimmtes Thema bei der Suche nach einem passenden Wimmelbuch für den Nachwuchs festlegen kann oder will, ist mit dieser Zusammenstellung bestens bedient!
Sehr verschiedene Szenarien, die aber jedem Kind in der Zielgruppe ab 2 Jahren mehr oder weniger gut bekannt sein werden, sind auf jeweils einer Doppelseite mit vielen liebevoll gezeichneten Details dargestellt:
- Bauernhof
- Tiere auf Weiden
- Schwimmbad
- Tiere am See
- Kindergarten
- Gartenfest
- Straßenverkehr
- Baustelle
- Autobahn
- Bahnhof
- Marktplatz
- Zoo
- Streichelzoo
- Wandertag
- Tiere im Wald

Diese Art von Wimmelbüchern mit „Suchauftrag“ finde ich auch toll für Geschwister - hier helfen die großen dem Nesthäckchen sehr eifrig und motivierend bei der Suche 😊
allerdings noch ein Tipp vor dem Kauf: wer schon mehrere Bände aus der Serie hat, wird einiges wiedererkennen - es ist eine neue Zusammenstellung von bekannten Szenen bisheriger Bände. Dafür kommt dieses Buch in einem stabilen Hardcover-Einband und 15 statt sonst 12 Doppelseiten daher - von uns eine klare Weiterempfehlung!