Toll illustriert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kerstin w Avatar

Von

Meine Tochter ist mit ihren 10 Monaten eigentlich noch zu jung für das Buch aber sie ist trotzdem begeistert davon und kann sich stundenlang die Bilder angucken.

Ich finde es ist sehr liebevoll gestaltet. Pro Doppelseite wird immer ein anderer Ort dargestellt, sodass für jedes Kind etwas dabei ist. Die Texte sind von der Länge her passend. Ich denke ab etwa 3 Jahren sind Kinder dazu in der Lage sie zu verstehen, wenn man sie vorliest und die genannten Personen zu finden. Unter den kleinen Texten sind mehrere Tiere/Autos/ oder ähnliches abgebildet(das hängt von der Geschichte ab) und die Kinder werden aufgefordert diese „Sachen“ zu suchen.
Es ist auf jedenfall ein sehr aufregendes und spannendes Buch für kleinere Kinder und absolut empfehlenswert. Ein sehr großes Plus an dem Buch sind die dicken Seiten, die im Normalfall nicht geknickt werden können.