Eine unsympathische Protagonistin, mit der man sich aber trotzdem irgendwie identifizieren kann

sandraliest Avatar

Zu Beginn muss ich sagen das Buchcover ist sehr gelungen. Es fängt Cassandra's Fähigkeit ein Stimmungslagen in Farben wahrzunehmen und passt zur Vielfältigkeit des Lebens.
Der Schreibstil erinnert mich an ein Buch dass ich vor langer Zeit gelesen habe, mit einer ähnlichen Protagonistin und der Humor der in dem Stil liegt ist einfach super.
Ich musste bei jedem zweiten Satz schmunzeln (vor allem bei den Stichpunkten) wie perfekt der Schreibstil die Gedanken von Cassandra auf den Punkt bringt.
Zugegeben finde ich Cassandra tatsächlich nicht sehr sympathisch und ich würde im echten Leben tatsächlich nicht viel Zeit mit Ihr verbringen wollen, aber fangen nicht so die besten Geschichten an? Ich bin darauf gespannt wie die Zeitschleife sich auf Cassandra's Sicht der Dinge und auch auf Ihre Verhaltensweisen auswirkt und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir im Laufe des Buches definitiv Freunde werden könnten.