Begeistert

nicautz Avatar

Der Klappentext gibt das Buch im Inhalt zwar wieder, beschreibt aber nicht annähernd um was es wirklich geht. Ich fange mal mit dem "negativen" an ( kein Einfluss auf die Sternevergaben, ich denke dafür kann die Autorin nucht): Cover und Titel passen hier NICHT zum Inhalt des Buches.
Der Originaltiel " The Cassandra Complex" passt 100 % und lässt das Buch auch so nicht als "seichten lustigen Roman" erscheinen.
Was er nämlich meiner Meinung nach auch nicht ist.
Ziemlich schnell wurde mir klar was mit Cassandra los ist und ich habe es geliebt, denn das hat Cassandra so besonders gemacht, dass ich nach fast 400 Seiten traurig war das ich mich verabschieden musste.
Das Thema "Zeitreisen" in einem Roman war für mich neu und das es an einigen Stellen amüsant ist, hat es weder plump noch "zu seicht" gemacht.
Mir haben die Macken von Cassandra gefallen und auch das hier mal ein Thema aufgegriffen wurde, welches nicht schon zig Büchern davor ähnelt.
Es hat ein paar Längen und ich bin auch kein Freund der griechischen Mytologie, aber so what? Ich habe mal was über Sisyphus gelernt ;-)
Der Schriebstil ist flüssig
Das Ende hat mich überrascht. Ein Happy End mal anders ;-) und wer weiss, vielleicht gibt es in der neuen Zeitschleife ein Wiedersehen?!
Klare Leseempfehlung!