Bunte Gefühle mit Tiefgang

nine85 Avatar

In "Mein schrecklich schönes Leben" geht es um Cassandra, die an einem Tag ihren Job und ihren Freund verliert sowie unerwünscht in ihrer WG ist. Nach dem schlimmsten Tag erleidet sie einen Zusammenbruch und als sie erwacht, erlebt sie ihren Tag nochmal von vorne. Cassandra hat die Gabe in der Zeit zurück zu reisen und ihre Entscheidungen neu zu treffen und ihr Leben neu zu formen. So versucht sie ihre Beziehung und ihren Job zu retten und stößt dabei auf ungeahnte Hindernisse und Dinge aus ihrer Vergangenheit, die sie erfolgreich verdrängen wollte.
Mir hat das Buch sehr gefallen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Es war sehr unterhaltsam geschrieben und Cassandra als Charakter sehr sympathisch, obwohl ich mich am Anfang schon gefragt habe was sie alles gemacht hat, dass Beziehung und Job scheitern. Das Zeitreisen hat die Story für mich sehr interessant gemacht und die späteren Wendungen, die mit ihrer Vergangenheit verknüpft sind, haben zu einer Story geführt, wie ich sie am Anfang nicht erwartet habe. Sehr lesenswert und einfach mal eine etwas andere Story.