Einfach schön

tänja_radi Avatar

Hinter diesem hübschen buntem Cover versteckt sich ein Zeitreise-Roman. Er beginnt damit , dass die Protagonistin Cassandra den schrecklichsten Tag ihres Lebens noch einmal durchleben muss. Aus diesem altbekannten Plot hat Holly Smale allerdings etwas ganz besonderes gemacht.

Zum einen haben wir hier eine Protagonistin mit Einschränkungen. Sie sieht zum Beispiel Gefühle in Farben, weshalb das Cover extrem gut zum zum Inhalt passt.
Außerdem kann Cassandra innerhalb der Zeitschleifen immer wieder ein Stück zurück reisen. Das macht die Zeitschleifen-Idee frisch und interessant. Abgesehen davon, dass eine Zeitreise mit persönlichen Einschränkungen nochmal eine spezielle Herausforderung ist. Dieses Idee hat mich begeistert.

Cassandra ist mit ihrer skurrilen Art eine einnehmende und extrem sympathische Protagonistin. Durch sie entwickelt sich das Buch schnell zu einem, das ich weder zur Seite legen konnte noch wollte, dass es zu Ende geht. Die Zeitreisen werden immer mehr eine Reise zur Protagonistin selbst. Die Entwicklung, die sie dabei durchläuft hat mich beim Lesen glücklich gemacht.

Ein Pageturner, für den ich gerne die Zeit zurück drehen würde, um ihn noch einmal zum ersten Mal zu lesen.nich habe so lange nach einem unterhaltsamen Glücksroman gesucht und in hierin gefunden.