Etwas schräg und wunderschön

jenniferm Avatar

Zuallererst passt das Buchcover wunderbar zu der Geschichte. Bunt, etwas schräg, ich finde es toll.

Die Geschichte selbst hat mich zuallererst kurz an das klassische „Und täglich grüßt das Murmeltier“ erinnert, ganz schnell aber hat sich das gegeben da die Geschichte ihren komplett eigenen charmanten Stil hat.
Cassandra erlebt nämlich nicht die immer wieder den gleichen Tag, sondern sie kann tatsächlich eine gewisse kurze Zeit, die sie selbst in bestimmten Rahmen beeinflussen kann, zurückreisen.
Spontan das Falsche zum Chef gesagt? Zack - zurückspulen, andere Worte wählen und dadurch alles ändern - wer wünscht sich nicht mal ein paar Momente nochmal zu erleben und in bestimmten Situationen doch anders zu reagieren.
Eine Entscheidung anders treffen und schauen was das Leben dann bietet - oder doch lieber alles lassen wie es ist?
Ich finde die Idee wunderschön, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen weil ich die Protagonistin schräg und liebevoll nicht in der Geschichte allein lassen wollte und richtig mitgefiebert habe.
Rundum gelungen.