Leider verwirrend

lea juliana Avatar

Obwohl mich der Roman von Anfang an begeistert hat, und das Thema genau in meine Interessen fällt, habe ich mich mit dem Lesen sehr schwergetan. Es lag gar nicht so sehr an der Geschichte, die eigentlich wirklich nett ist. Cassandra tut sich schwer im Leben, hat eindeutig autistische Züge, sieht Stimmungen von Menschen in Farben und kann einfach überhaupt nicht normale Kommunikation verstehen. Daher fällt es ihr wahnsinnig schwer, in den richtigen Situationen etwas angemessenes zu sagen, oder Sätze von Menschen so verstehen, wie sie gemeint sind. Eines wirklich schlimmen Tages, der Freund verlässt sie, sie verliert den Job, stellt sie durch Zufall fest, dass sie in der Zeit reisen kann. Das Prinzip ist einfach sie denkt an etwas und Zack ist sie da. So probiert sie die Tage aus, und versucht sich besser und besser zu gestalten. Die Geschichte ist wirklich nett und die Idee macht Spaß. In der Umsetzung hatte ich Probleme der Geschichte zu folgen und durch lange Monologe war ich immer wieder raus. Ich weiß selber nicht genau woran es lag, dass ich der Geschichte absolut nicht folgen konnte und für das ewig gebraucht habe. An sich eine tolle Idee, die Umsetzung ist leider nicht meins. Dafür bekommt das Cover 100 Punkte, das Buch fällt einem sofort ins Auge!