Murmeltiertag

lese-mama Avatar

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:

Heute ist definitiv nicht Cassandras Tag. Erst macht ihr Freund Will am Morgen mir ihr Schluss, dann wird sie noch in ihrem Job gefeuert. Das alles ist zuviel für die sensible Cassandra, sie scheint völlig durchzudrehen, denn am Abend steht Will vor ihrer Tür als wäre nichts gewesen. Sie gehen sogar ins selbe Restaurant und führen dieselben Gespräche. Und am nächsten Morgen macht Will wieder mit ihr Schluss.
Ist Cassandra in einer Zeitschleife gefangen?

Meine Meinung:

Zugegeben, das Buch erinnert mich sehr an "Und täglich grüßt das Murmeltier". Alles wiederholt sich immer wieder und nur Cassandra kann sich erinnern. Und daraus lernen, wie beim Murmeltier.
Der Schreisbtil ist gut zu lesen, das Cover finde ich persönlich etwas grell.
Cassandra scheint unter einer Form von Autismus zu leiden und mich hat zu Beginn der Geschichte schon gewundert dass darauf überhaupt nicht eingegangen wurde. Freund (Will) und Chef (Barry) sind nur genervt von ihrem Verhalten und haben keinerlei Mitgefühl, so kam es jedenfalls bei mir an. Trotz ihrer offensichtlichen Krankheit fand ich Cassandra nicht so sympathisch und daher tat ich mich gerade zu Beginn des Buches noch etwas schwer mit der ganzen Story, obwohl sie von Beginn an ihre humorvollen Seiten hatte. Es war nette Unterhaltung ohne großen Tiefgang und mit ein paar mehr oder weniger sympathischen Chatakteren.