(Nicht nur) ein Zeitreiseroman

mil Avatar

Ja, es geht irgendwie um Zeitreisen. Nein, der Klappentext ist nicht falsch. Aber: dieses Buch hat viel mehr zu bieten als nur die Zeitreisen. Es geht um Gefühle, richtige und falsche Entscheidungen, den Zwiespalt zwischen "macht man so" und dem, was man wirklich will. Außerdem handelt das Buch von einer außergewöhnlichen Protgonistin, die mir gezeigt hat, wie es sein kann, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Dies ist der Autorin wirklich gut gelungen.

Cassandra kann die Zeit bis zu einem festen Zeitpunkt beliebig oft zurückspulen. So kann sie Dinge ändern, Fehler vermeiden und das bekommen, was sie möchte. Dabei muss sie nur noch herausfinden, was sie eigentlich tatsächlich möchte.

Das farbenfrohe Cover sticht ins Auge und passt sehr gut zum Buch. Die Autorin schreibt sehr flüssig und humorvoll. Die Dialoge der Figuren sind witzig, aber auch ernsthaft und wirken dabei immer natürlich. Ich mochte, dass immer wieder die griechische Mythologie Thema war. Das Ende des Buches hat mir besonders gut gefallen. Es zeigt, dass manchmal der Fokus einfach auf den Dingen liegt, die gar nicht wirklich die wichtigen im Leben sind.