Tolles Buch

rapunzel xxl Avatar

Mein schrecklich schönes Leben ist ein Fantasy-Roman von Holly Smale. Dieses 400-seitige Buch erzählt die mysteriöse Geschichte von Cassandra Penelope Dankworth, die in einer Zeitschleife gefangen ist.

Cassandra Dankworth hat einen wirklich schlechten Tag: Sie wird von ihrem Freund verlassen, gefeuert und aus ihrer Wohnung geworfen. Aber sie bekommt die Chance, noch einmal von vorne zu beginnen und das Problem zu beheben. Darüber hinaus entdeckt sie, dass sie ein paar Monate oder nur wenige Augenblicke zurückgehen kann, um selbst den kleinsten Fehler zu korrigieren. Was sie nicht tun kann, ist, zehn Jahre zurückzugehen, wie sie es gerne hätte, um den lebensverändernden Moment von allen festzuhalten.

Zeitreisen haben mich schon immer fasziniert und ich habe jeden Zeitreiseroman gelesen, den ich finde. Diese Geschichte hat einige geheimnisvolle Anklänge an die griechische Mythologie, was für mich sehr attraktiv ist. Der Sprachstil der Autorin gefällt mir sehr gut, der Schreibstil ist flüssig und lebendig, sodass ich dieses Buch in nur zwei Tagen zu Ende gelesen habe. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.