und immer wieder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meg Avatar

Von

Die 31 jährige Cassandra hat im Roman Mein schrecklich schönes Leben einen ziemlich schlechten Tag, alles geht schief, sie verliert ihren Job und ihr Freund trennt sich von ihr. Doch dann kann sie den Tag immer wieder erleben und versuchen ihn zu ihrem perfekten Tag zu machen. Das Thema gefällt mir sehr gut ( ich denke jeder macht sich mal Gedanken darum, was wäre, wenn ich in einer Situation anders reagiert hätte) und es ist auf eine sehr unterhaltsame Art von der Autorin bearbeitet worden. Der Schreibstil ist flüssig, ich konnte, nachdem ich es anfangs ein wenig langatmig fand, es schnell durchlesen. Die Protagonisten der Geschichte sind gut beschrieben, ich konnte sie förmlich vor mir sehen und mochtet in Cassandra hinein versetzen. Ein bisschen romantisch, ein bisschen humorvoll, ein bisschen zum nachdenken, Mein schrecklich schönes Leben hat mir sehr gut gefallen.