Unerwartetet anders

katy15986 Avatar

Laut Klappentext hatte ich eher an eine endlos Zeitschleife gedacht, diese hier ist jedoch einzigartig.

Cassandra kann nicht gut mit Menschen umgehen, geschweige ihre eigenen Gefühle verstehen oder gar zum Ausdruck bringen. Dadurch fühlt sie sich oft missverstanden und eckt bei ihren Mitmenschen an.
An einem besonders schwierigen Tag macht zuerst ihr Freude Will mit ihr Schluss, dann verliert sie ihren Job und es gibt nicht einmal ihre Lieblingsleckerei um sich zu trösten.
Am Abend taucht jedoch Will auf um mit ihr Essen zu gehen. Für Cassandra fühlt sich der Verlauf des Restaurantbesuches wie ein Déjà-vu an und sie erkennt, dass sie wohl in eine Zeitschleife geraten ist.
Mit Hilfe ihrer neuen Zeitreisefähigkeit hofft Cassandra ihren Job und vor allem ihre Beziehung retten zu können. Wird ihr das tatsächlich gelingen?

Zuerst einmal muss ich das tolle Cover loben. Es passt perfekt zum Inhalt des Buches und die Farben sind wunderbar gewählt. Die Buchstaben des Titels wirken teilweise etwas ungeordnet, was auch gut zu Cassandras ständigen Herausforderungen im Leben passt.

Cassandra war mir nicht von Anfang an sympathisch. Zuerst kommt sie wie eine Zicke rüber aber nach und nach lernt man ihr wahres Ich mit dem ganzen Struggle des Alltags kennen. Ich habe so manches Mal ihren Mut über sich hinauszuwachsen bewundert. Es gab jedoch Momente an denen ich mich gefragt habe, ob denn alles wirklich perfekt sein muss.

Das Buch liest sich recht flüssig und eignet sich perfekt für ein Wochenende auf der Couch.