Ungewöhnlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Cassandra hat einen ganz schlechten Tag. Erst macht ihr Freund Will mit ihr Schluss, dann wird ihr gekündigt, da sie für die Kunden sowie für die Kollegen eigentlich untragbar ist.
Abends kommt Will vorbei imd mit ihr essen zu gehen, als wäre nichts gewesen.
Am nächsten Morgen macht er wieder mit ihr Schluss, mit genau den selben Worten wie am Tag vorher. Ist Cassandra in einer Zeitschleife gefangen?

Ich liebe den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" und war sehr gespannt auf das Buch. Der Schreisbtil lässt sich flüssig lesen, es ist humorvoll erzählt, trotzdem brauchte ich ein bisschen um mich richtig in die Story fallen zu lassen. Die Idee fand ich ungewöhnlich, aber amüsant. Cassandra ist ein außergewöhnlicher Charakter, sie leidet unter Autismus, jedenfalls nehme ich das an, und hat daher manchmal Schwierigkeiten ihrem Gegenüber zu folgen. Das macht den Roman intensiver und ich fühlte mich gut unterhalten.