Zeitreise

fraggle0207 Avatar

Mein schrecklich schönes Leben von Holly Smale ist ein wunderbar verrückter Roman. Die Geschichte ist bunt, abwechslungsreich und das Ende ist herrlich und ganz anders als erwartet.

Cassandra Dankworth ist 31 Jahre alt, arbeitet in einer PR-Agentur und ist seit vier Monaten mit ihrem Freund Will zusammen. Von einem auf den anderen Tag gerät ihr Leben komplett aus den Fugen, als ihr Freund sie verlässt, ihre WG sie rauswerfen will und sie entlassen wird. Praktischerweise entdeckt Cassandra an diesem Tag, dass sie zeitreisen kann und versucht so ihr Schicksal zu ändern. Doch kann man die Zeitlinien wirklich so einfach und ohne Konsequenzen verändern?

Cassandra macht wirklich alles falsch, was sie nur falsch machen kann. Sie ist gnadenlos ehrlich und kann ihre Mitmenschen einfach nicht lesen. Empathie ist für sie ein Fremdwort. Der Leser lernt sie allerdings sehr zu schätzen, weil sie nichts Böses im Sinn hat und wirklich bemüht ist, alles richtig zu machen.

Die Handlung ist sehr witzig erzählt und der Schreibstil ist kurzweilig. Insbesondere das überraschende Ende hat mir sehr gut gefallen. Ein sehr schönes Buch.