Zeitreise mit Humor

stina23 Avatar

Ein Tag, den man am liebsten vergessen und sicher nicht noch einmal wiedererleben möchte, ist genau der Tag, an den Cassandra immer wieder zurückkehrt. Sie verliert ihren Job, ihr Freund macht mit ihr Schluss und ihre Mitbewohner bitten sie auszuziehen. Als ihr klar wird, dass sie die Zeit zurückdrehen kann, will die 31-Jährige das nutzen, um ihre Beziehung mit Will zu retten. Cassie steht sonst nämlich recht allein da. Ihre Art auf Menschen und Situationen zu reagieren, ist anders als beim Durchschnitt und das bewirkt, dass sie größtenteils abgelehnt wird. Natürlich sind für ihren Plan viele Zeitreisen nötig und dabei geht es oft turbulent zu.
Ich mag Bücher, die mit Humor geschrieben sind und das ist hier der Fall. Der Schreibstil ist locker und sehr angenehm zu lesen, sodass man schnell über die Seiten fliegen kann. Obwohl auch einige Längen dabei waren, habe ich das Lesen genossen. Die Protagonistin ist interessant und entwickelt sich im Buch weiter, das macht die Story für mich ansprechend. Cassandra hat nicht nur ihren Namen aus der griechischen Mythologie, sie ist auch fasziniert von ihr und somit bekommt man als Leserin oder Leser auch noch auf diesem Gebiet einige Informationen.
Ich habe mich von der Story gut unterhalten gefühlt und der Schreibstil der Autorin gefiel mir. Eine Zeitreisegeschichte, die ein bisschen anders ist, genauso wie die Protagonistin und, wie schon erwähnt, lustig zu lesen ist. Von mir gibt es dafür 4 Sterne.