Zeitreisen mal anders

kaenzyy Avatar

Cassandra hat den schlimmsten Tag aller Zeiten hinter sich.
Erst trennt sich ihr Freund, dann wir ihr der Job gekündigt und ihre Mitbewohner machen auch kein Geheimnis daraus, dass sie sie am liebsten loswerden wollen.
Es könnte gar nicht schlimmer sein, als abends plötzlich ihr Exfreund vor der Tür steht, um sie zum Abendessen abzuholen.
Glücklich darüber, dass Will vielleicht seine Meinung geändert hat, geht sie mit ihm essen, nur um festzustellen, dass der Abend exakt so verläuft, wie am Tag zuvor.
Cassandra merkt schnell, irgendwas stimmt hier nicht.
Als Will sie am nächsten Morgen wieder verlässt, ist sie sich sicher:
Sie steckt in einer Zeitschleife fest!

Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen. Es war humorvoll und witzig, aber gleichzeitig auch an den richtigen Stellen etwas ernster.
Cassandra ist eine spezielle junge Frau. Sie hat ihre ganz eigene Art mit Dingen umzugehen und nicht jeder Mensch kommt damit klar. Daher eckt sie das ein oder andere Mal ganz schön an. Ich allerdings, mochte sie auf Anhieb.
Sie ist witzig, intelligent und ihr Wissen über die griechische Mythologie ist einzigartig.
Im Laufe des Buches macht sie eine starke Entwicklung durch und es war schön, sie dabei begleiten zu können. Sie lernt viele neue Dinge über sich und bekommt Antworten auf Fragen, die sie sich schon ihr Leben lang stellt.

Das Thema Zeitschleifen und Zeitreisen, wurde hier wirklich interessant aufgegriffen. Zeitreisen sind an bestimmte Bedingungen und Zeiträume geknüpft. Cassandra kann immer nur bis zu einem gewissen Punkt in der Zeit reisen, was ich so bisher noch nicht gelesen habe, aber sehr realistisch fand und meiner Meinung nach, perfekt zum Buch passt.
In meinen Augen, hätte es keinen Sinn gemacht, wenn sie plötzlich ins Mittelalter hätte reisen können. So haben die Zeitreisen ihren ganz eigenen Sinn für Cassandra und das fand ich toll.

Fazit: Eine humorvolle Geschichte über das Zeitreisen, die ich sehr gerne gelesen habe.