Abwechslungsreich und kurzweilig

sunny14 Avatar

Nun bin ich auch endlich mal in den Genuss eines Buches von Rafik Schami gekommen 😊 Das hat mich doch sehr gefreut!
Eigentlich hatte mich vor allem das bunt gestaltete Buchcover gelockt und neugierig gemacht. Daher wollte ich auch unbedingt einen Blick in die Leseprobe werfen und freute mich umso mehr, dass ich schließlich auch in den Genuss des gesamten Werkes kommen durfte!

Mir haben die verschiedenen und abwechslungsreichen Kurzgeschichten von Rafik Schami, die ja eher nicht seinem eigentlichen Schreibstil entsprechen, sehr gut gefallen.
Durch die kurzweiligen ErzĂ€hlungen konnte ich dieses Buch immer mal wieder zwischendurch lesen oder es aber auch mal wieder fĂŒr ein Weilchen beiseitelegen. Gerade weil es sich hierbei um einzelne abgeschlossene Geschichten handelt, hatte ich nie das GefĂŒhl, dass ich dadurch mal wieder zurĂŒckblĂ€ttern mĂŒsste, um mich erneut in die Geschichte einzufinden. Das war wirklich ziemlich praktisch, gerade wenn man mal wieder ein paar Tage mit dem lesen pausiert hatte.

Die sprachliche Gestaltung und ErzÀhlkunst des Autors hat mich von der ersten Seite an direkt mitgenommen. Einige Geschichten werden mir auf jeden Fall noch eine Weile im GedÀchtnis bleiben.

Er hat das Talent auch schwere und tragische Momente humorvoll zu inszenieren und den Leser durch seinen Stil zu berĂŒhren. Von mir eine absolute Leseempfehlung!