Anders als erwartet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
shopaholicpony Avatar

Von

Ich bin noch nicht ganz durch, kann aber schon sagen, dass das Buch absolut anders ist, als ich es erwartet habe.
Ich dachte es handle sich um Kurzgeschichten, die tatsächlich Humor besitzen und einen eher gut fühlen lassen, vielleicht sogar an schlechten Tagen aufheitern können.
Okay, vielleicht ist das mein Fehler und es trifft nur meinen Humor nicht?
Stattdessen haben mich die Geschichten wütend gemacht. Wie zum Geier kann man so mit Menschen umgehen?
Indirekt mit jemandem Schluss machen, weil das Sternzeichen nicht "rein ist"? Mit so einem Kaspar an Mann zusammenleben, der einen so scheiße behandelt? Warum? Ich verstehe es nicht? Jedes Mal, wenn ich eine (anscheinend nach wahren Begebenheiten aufgeschriebene) Geschichte gelesen habe, hat diese einfach nur meinen Unglauben geerntet.
Die zwei Sterne erteile ich dafür, dass es sich um fremde Kulturen handelt und dafür, dass ich den Schreibstil an sich normal flüssig fand und er mich nicht genervt hat.