Brillantes Feuerwerk der Erzählkunst

teer25 Avatar

Eine zauberhafte Reise durch Zeiten, Länder und Kulturen: Rafik Schami entführt den Leser mit seinen Kurzgeschichten in andere Welten. Wunderschön erzählt, regen sie zum Nachdenken an, mal zum Lachen, mal zum Weinen.

Ich habe das Buch förmlich verschlungen, es macht super viel Spaß zu lesen. Ich bin tief eingetaucht in die Geschichten, die von Liebe, Sehnsucht, Reisen, Lachen, Tieren, Geburt und Geheimnissen handeln.

Der Autor ist nicht nur ein genauer Beobachter, sondern ein perfekter Wortkünstler. Einfach genial, wie Rafik Schami mit der Sprache ausdrucksstarke Bilder malt und Vergleiche herstellt, die im Kopf lebendig werden. Jede Geschichte für sich ist eine kostbare Perle, die aneinander gereiht einen großartigen literarischen Schatz ergeben. Ein brillantes Feuerwerk der Erzählkunst!

Ich liebe das bunte Cover, den Titel „Mein Sternzeichen ist der Regenbogen“ und die Farben, auch der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht.

Ich spreche eine uneingeschränkte Leseempfehlung für die faszinierende Geschichten und die außergewöhnliche Sprachkunst aus: Fünf Sterne deluxe!