Bunt ist die Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mealynn Avatar

Von

Mein Sternzeichen ist der Regenbogen, wie wahr das doch ist, jeder Mensch ist so einzigartig und das Leben so bunt. Für mich war es das erste Buch des mehrfach ausgezeichnet Autoren Rafik Shami, welcher unter anderem den Hermann-Hesse Preis bekommen hat. In diesem Buch welches mit einem beruhigend und doch bunt wirkenden Cover daher kommt, widmet sich der 1946 in Damaskus geborene Autor Rafik Shami , kurzen Erzählungen aus aller Welt, die genauso bunt erscheinen wie ein Regenbogen. Seine Art zu Schreiben ist erfrischend und lässt sich mühelos lesen, wenn auch nicht alle seiner Erzählungen mich gefunden und berührt haben. Andere hingegen haben mich zum Nachdenken angeregt oder mir auch in Schmunzeln entlockt . Ich würde dieses Buch jedem empfehlen der gerne kürzere Geschichten mag und sich von der Vielfalt der Welt verzaubern lassen möchte.