Bunte Geschichten

poisonalice Avatar

Fast hätte ich die Leseprobe gar nicht gelesen, weil mich die Ankündigung des Buches nicht wirklich angesprochen hat, aber das schön gestaltete Buchcover sprach mich an und außerdem wollte ich dem Buch eine Chance geben. Enttäuscht wurde ich nicht. Das Buch hat mir gut gefallen. Es handelt sich um eine bunte Sammlung von Kurzgeschichten, welche thematisch geordnet sind. Die Themengebiete sind zum Beispiel Geburtstag, Reisen oder auch Sehnsucht. Der Erzählstil des Autors ist gut und flüssig zu lesen. Ich finde auch, dass der Autor ein toller „Geschichtenerzähler“ ist.
Die Geschichten sind kurzweilig, aber auch sehr berührend und fantasievoll. Mir haben nicht alle Geschichten gleich gut gefallen, was aber sicher Geschmacksache ist. Ich finde man kann die ein oder andere Geschichte auch gut erzählen oder in geselliger Runde vorlesen. Die ein oder andere Erzählung wird dabei sicher auch zum Nachdenken anregen.
Was mir sehr gut gefallen hat, ist der Titel des Buches, welcher perfekt zu den Kurzgeschichten passt.
Mein Fazit, wer gern Geschichten liest wird große Freude an dem Buch haben. Ob sie nun wahr sind oder nicht spielt dabei keine große Rolle. Ich wurde gut unterhalten. Zur vollen Punktzahl hat mir das gewissen Etwas gefehlt und zu viele Geschichten waren nicht ganz nach meinem Geschmack.