Der leidenschaftliche Erzähler

daphne1962 Avatar

Rafik Schami "Mein Sternzeichen ist der Regenbogen". Genauso bunt sind die
Geschichten in diesem neuen Erzählband. Er ist ein begnadeter Erzähler, da gibt es überhaupt nichts daran zu rütteln. Es war ein Wunschbuch. Es leuchtet in bunten Farben, es strahlt förmlich.

In diesem Erzählband sind die Geschichten recht bunt gemischt. In den ersten Geschichten geht es um Geburtstage, die sehr vielfältig sein können und dann folgt die Liebe und der Humor darf natürlich nicht fehlen. Ich mag Rafik Schamis Humor. Reisen ist ein Thema und was mich ganz besonders begeistert hat, waren die Tiergeschichten. Viele Geschichten erinnern an Märchen oder es könnten Erinnerungen sein. Sehnsucht schließt das Buch dann ab. Für mich immer wieder ein Genuss und ich freue mich, wenn ein neues Buch des Autors erscheint. Da dürfen es auch mal wieder kurzweilige Erzählungen sein.

Der Leser bemerkt schon, das den Autor eine immer wiederkehrende Sehnsucht an seine geliebte Heimat bindet und ihn auch nicht los lässt. Daran lässt er uns teilhaben und das hoffentlich noch zahlreich. Mögen seine Ideen nie versiegen.