Ein ganz wunderbares Buch!

iny84 Avatar

Ich habe mich absolut in dieses Buch verliebt. Schon als ich es in den Händen hielt, habe ich gespürt, dass das Buch ein sehr besonderes Buch ist - schon das Cover ist wunderschön.

Rafik Schami ist für mich einer der tollsten Erzähler und Autoren unserer Zeit. Ihm ist mit dem Buch "Mein Sternzeichen ist der Regenbogen" wieder ein Meisterwerk gelungen.

Was mich besonders berührt hat, war die Diversität der Geschichten- ob es der kleine, optimistische (und zu Beginn etwas liebevoll-naive) Oskar ist oder auch der mimosige General Fusshami- ich war von jeder Geschichte total berührt. Ich habe beim Lesen des Buches gelacht, geweint, hatte Gänsehaut und habe manchmal auch noch sehr lange darüber nachdenken und reflektieren dürfen.

Was ich darüber hinaus wunderbar fand, dass ich mich mit vielen Orten identifizieren konnte, da ich sie persönlich kenne. Besonders erwähnenswert finde ich auch die Sprache, die sehr besonders für Rafik Schami ist und die zum Träumen und Miterleben anregt.

Wäre Rafik Schami nicht ohnehin schon einer meiner Lieblingsautoren gewesen, hätte er es spätestens mit diesem Buch absolut geschafft. Danke für dieses großartige Buch!