Einfach schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seyke Avatar

Von

Das Cover springt sofort ins Auge und man möchte unbedingt wissen, um was es in diesem Buch geht. Farblich ist es schön gestaltet und passt zum bunten Inhalt des Buches. Rafik Schami ist ein großer und bekannter Erzähler. In seinem neuen Buch erzählt er in verschiedenen Kurzgeschichten aus dem alltäglichen Leben, die einen einerseits zum Schmunzeln, andererseits zum Nachdenken bringen. Schami hat einen schönen Schreibstil. Man fühlt sich einfach mittendrin in seinen Geschichten. Die Figuren kann man sich gut vorstellen. Interessant finde ich, wie er seine Heimat Syrien mit seiner neuen Heimat in Deutschland in Verbindung bringt. So gibt es viele interessante Aspekte, die ich so zum ersten Mal gelesen habe. Ich fand die Geschichten fast etwas zu kurz, gerne hätte ich in manchen etwas länger verweilt. Ansonsten ist das Buch sehr lesenswert.