Erzählkunst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dreijungsmama Avatar

Von

Was für ein wunderbares Geschichtenbuch. Es ist schon fast unfassbar für mich, dass dies tatsächlich das erste Buch von Rafik Schami ist, das ich lesen darf. Was habe ich da bisher nur verpasst ? Rafik Schami ist ein Meister der Erzählkunst, ein Geschichten- und vielleicht sogar moderner Märchenerzähler. Immer wieder fliesst das orientalische in die Erzählweise mit ein. Dieses Buch ist unbedingt lesenswert. Es sind einzelne abgeschlossene Geschichten, quasi kleine Erzählungen. Sehr poetisch geschrieben, man taucht in jede einzelne Geschichte ein und lernt dabei andere Welten, Kulturen und Traditionen kennen. Ich habe jeden Tag 2-3 Geschichten gelesen und mich immer wieder aufs neue darauf gefreut. Nun freue ich mich darauf, Rafik Schami für mich entdeckt zu haben und werde auf jeden Fall noch weitere Bücher dieses wundervollen Erzählers lesen.
Gerne erwähne ich auch noch das leuchtend gelbe Buchcover. Ich finde es sehr ansprechend und passend für dieses Buch.