Gemischte Geschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kobi38 Avatar

Von

Buchtitel und Buchcover gehen schon mal Hand in Hand. Sind also stimmig zueinander. Durch die vielen bunten Quadrate in der Spirale. Das Cover allein hat mich im ersten Moment nicht überzeugt. Aber das Buch enthält eine gleichnamige Kurzgeschichte (da macht es natürlich Sinn).

Das Buch enthält 26 Kurzgeschichten zu den unterschiedlichsten Themen die da lauten: Geburtstag, Lachen, Reisen, Geheimnis, Tiere & Sehnsucht.

Ich habe verschiedenste Einblicke in manche Ecken dieser Welt erhalten, bin mit dem Autor Rafik Schami sozusagen auf Erkundungstour gedanklich gegangen.

Es gibt eine Vielzahl von unterschiedlichen Charaktern, keine zentrale Figur die sich alle Geschichten zieht jede Figur hat ihre eigene Kurzgeschichte.

Das Buch ließt man meiner Meinung nach nicht am Stück durch, für die Geschichten muss man sich Zeit nehmen. Um darüber nachzudenken und den Sinn dahinter zu ergründen.

Im großen und ganzen hat mir dass Buch bis auf das Kapitel Sehnsucht gut gefallen.