Geschichten so bunt und vielfältig wie das Buchcover

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susih Avatar

Von

Das Buch enthält verschiedene Kurzgeschichten zu den Themenblöcken Geburtstag, Lachen, Reisen, Geheimnis, Tiere und Sehnsucht. Die Geschichten sind sehr vielfältig und reichen von märchenhaft über lustig bis dramatisch. Jede der Geschichten stellt ein eigenen kleines Universum in sich dar und dennoch hatte ich oft das Gefühl, einzelne Erzählungen könnten in einem Roman als Kapitel auch zusammenstehen. Mich hat jede Kurzgeschichte auf ihre ganz eigene Weise abgeholt. Der Autor scheint viele Erlebnisse, über die in den Geschichten berichtet wird, selbst erlebt zu haben - zumindest wird dieser Eindruck beim Lesepublikum erweckt. Genau wie ein Geschichtenerzähler führt er die Leser:innen durch die Texte und lässt einen am Ende immer mit einer Erkenntnis oder einer Lehre zurück, über die man weiter nachsinnen oder auf das eigene Leben übertragen kann.
Ein wirklich tolles Buch, das in seiner Vielfalt ernste aber auch lustige Themen auf eine ganz besondere Art und Weise miteinander verbindet.