Interessante kleine Geschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anna-katharina Avatar

Von

Rafik Schami erzählt in seinem Buch „Mein Sternzeichen ist der Regenbogen“ zahlreiche kleine Geschichten zu den Themen Geburtstag, Lachen, Reisen, Geheimnis, Tiere und Sehnsucht. Dabei betrachtet er sehr genau den jeweiligen Menschen und nimmt immer wieder Bezug auf die arabische Kultur, seine Heimat Syrien und Besonderheiten rund um die Migration.

Die Geschichten sind unterhaltsam und amüsant geschrieben, zum Teil auch tabulos und enthalten immer wieder überraschende Wendungen. Auch inhaltlich fand ich die Erzählungen sehr interessant und tiefgehend. In jedem Fall tragen sie dazu bei, die arabische Kultur etwas besser zu verstehen und einen humorvollen Einblick in so manche menschliche Seele und Abgründe zu bekommen. Das Buch regt zum weiteren Nachdenken und Recherchieren an. Ich habe es sehr gerne gelesen.