sehr gelungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
inya_loves_books Avatar

Von

Das Cover des Buches und natürlich auch der Titel haben mir eine kunterbunte Reise durch eine große und weite Welt versprochen. Und genau auf solch eine Reise hat mich Rafik Schami mit diesem Buch mitgenommen. Es ist eine bunte Ansammlung von kurzen Geschichten, welche zu verschiedenen Themenbereichen zugeordnet sind. Dabei nimmt uns der Autor an fremde und vielleicht auch vertraute Orte mit und lässt uns viele verschiedene Charaktere kennenlernen. Er hat einen sehr angenehmen Humor und da es kurze Geschichten sind, kann man sich sehr gut je nach Stimmungslage einfach eine Geschichte vornehmen und lesen, ohne sich dabei an den normalen Verlauf zu halten. Ich kannte den Autor Rafik Schami vorher noch nicht und bin sehr positiv überrascht worden, da die Sammlung sehr vielschichtig und weltgewandt ist, so wie ich Literatur mag.